Besuch im WDR – Studio

Wdr - Besuch 04Wdr Besuch 03Wdr Besuch 02Wdr Besuch 01
Wir, die Klasse 6c, waren am 17.9.2014 mit unseren Lehrerinnen Frau Stellpflug und Frau Haring’s im WDR Studio.
Als wir mit der Bahn am Apellhofplatz ankamen, gingen wir den rest zu Fuß zum WDR Studio.
Dort wurden wir von einer Frau namens Jenni abgeholt, diese zeigte uns erst das Studio 1.
Dann gingen wir mit ihr zum Studio 2, und dort zeigte sie uns einen Raum, wo wir unsere eigene Radioshow machen durften.
Wir mussten uns in verschiedene Kategorien aufteilen z.B.: Musikredaktion, Planer, Info/Wetter, Kollegengespräch,Techniker… und natührlich auch die Moderatoren !!!

 

Im Raum mussten wir Moderationskarten vorbereiten, zu unserem jeweiligen Thema.
Als wir fertig waren, ging es mit der Stimmprobe los. Danach hatten wir eine Generalprobe – da verlief alles gut.
Nach der Generalprobe durften wir alles besprechen, bevor es mit der Aufnahme losging.
Bei der Aufnahme haben sich ein paar Leute vertan, deshalb mussten wir öfter von vorne anfangen. Trotzdem ist die Aufnahme gut gelungen und hat viel Spaß gemacht.
Dann sind wir wieder alle zusammen zurück zur Schule gegangen/gefahren.
Dieser Ausflug war cool !!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.