Martin Luther – Ausstellung am 18.10.2017

Hören, sehen, staunen – für fast alle Sinne war bei der Ausstellung anlässlich des Reformationsjubiläums am Mittwoch, den 18.10., im Atrium etwas dabei. Die vielfältigen Ergebnisse, die die Schülerinnen und Schüler zu Martin Luther, seinem Leben und Wirken, in den vergangenen Wochen im Religionsunterricht erarbeitet hatten, fanden ein interessiertes Publikum.

Die Monte-Bibel mit den vielen, höchst künstlerisch gestalteten Seiten, kleine Filme zu Luthers Leben oder seiner Rechtfertigungslehre, Hörbeiträge zu seinen Liedern, eine eigene Psalmvertonung in Hommage an den Liedermacher Luther, Spiele zur Sprachgewalt Luthers, Power Point Präsentationen zu Antijudaismus und Bauernkrieg, selbstverfasste Fabeln, „Nimm dir, was du brauchst“-Tür-Aktion in Anlehnung an Luthers Thesenanschlag, ein interaktives Online-Quiz zu Luthers Leben und viele informative Plakate, u.a. auch zu den Karikaturen der Reformationszeit oder Luthers bahnbrechender Bibelübersetzung, konnten die Ausstellungsbesucher begeistern und eröffneten ganz eigene Wege zum großen Reformator.

Allen Beteiligten und Besuchern, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, gilt unser herzlicher Dank!    (Die Fachschaften Religion am Monte)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.