Abiturfeier am 7. Juli 2018

Die Abiturientinnen und Abiturenten des Jahrgangs 2018 haben am Samstag, den 7. Juli ihre mit viel Liebe und Mühe vorbereitete Abiturfeier ausgerichtet. Vorausgegangen war ein sehr würdevoller ökumenischer Abi-Gottesdienst in der Rochuskirche, den Schülerinnen und Schüler des Q2-Religionskurses von Frau Malkomes vorbereitetet hatten. Musikalisch beeindruckten  Schülerinnen und Schüler aus dem Abiturjahrgang, aus der Q1 und Herr Kesseler und berührten die Anwesenden mit ihren Darbietungen – ganz besonders mit dem von Hannah Kleis gespielten Solostück aus den Nocturnes von Chopin und mit Jakob Liesers Jazzsaxofon.sowie als Musikcombo mit Jacqueline Heinen und Emma Brüwer an den Gitarren, Hannah Kleis am Klavier und Maria Müller an der Geige. Pater George und Pastorin Walger begleiteten den Gottesdienst und die Worte von Pastorin Walger werden uns ebenfalls in Erinnerung bleiben. Nach dem Gottesdienst fand die Zeugnisausgabe eingerahmt in Musik, kleine Ansprachen und Danksagungen im Atrium des Monte statt.Es war eine sehr schöne Feier, die uns allen noch lange in Erinnerung sein wird, wie wir uns auch an an diesen Abiturjahrgang gerne erinnern werden!

Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Weg! Und wie der Verfasser schon seit Jahren an dieser Stelle wünscht: „May there be adventure in your lives and love, most of all love!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.