COVID-19: Absage von Schulfahrten und Exkursionen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der vergangenen Woche wurden die Schulleitungen aufgefordert, alle Schulfahrten in Risikogebiete abzusagen. Vor der Durchführung von Fahrten mit anderen Zielen sollte der Rat des Gesundheitsamts eingeholt werden. Aufgrund der sich täglich neu ergebenden Hinweise und zur Vereinfachung des Verfahrens erhielten wir heute vom Ministerium folgende eindeutige Aussage: alle ein- und mehrtägigen Schulfahrten in das In- und Ausland sind abzusagen, soweit diese bis zum Beginn der Osterferien stattfinden sollten. Das betrifft an unserer Schule die Fahrten der 8. Klassen und bis zum 3. April geplante eintägige Exkursionen.
Wir werden Sie über weitere Verfügungen hinsichtlich möglicher neuer Termine für die Fahrten und der Kostenregelung zeitnah in Kenntnis setzen.
Aufgrund der besonderen Situation entfallen sämtliche in den kommenden Wochen geplanten Informationsabende für die Wahlen in der Oberstufe, der Fremdsprachenwahl der 6. Klassen und der Wahlen im Differenzierungsbereich II der 8. Klassen.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche uns allen einen verantwortungsvollen und besonnenen Umgang mit der Situation.
Ihre /Eure Schulleiterin
Maria Hartmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.