Monte-Aufräumtag am 31. Oktober

Es ist bereits Tradition an unserer Schule – der allseits beliebte Monte-Aufräumtag rund um das Schulgebäude. Dieser wird in diesem Herbst zum Glück NICHT ausfallen! Das Gesundheitsamt der Stadt Köln hat uns grünes Licht für diese Aktion gegeben, die am Samstag, 31. Oktober von 10 – 13 Uhr auf unserem Außengelände unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden wird.

Daher werden wir in diesem Herbst nur mit den Eltern und Kindern der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 gemeinsam beim Baumschnitt, Laubfegen, Säubern und Räumen rund um die Tischtennisplatten und Sitzplätze anpacken. Auf diese Weise machen wir alle zusammen den schulischen Außenbereich winterfest. Vor allem aber schaffen wir damit angenehme, gepflegte Wohlfühlsplätze für den Aufenthalt in den Pausen. Die sind gerade jetzt in der Corona bedingten Ausnahmezeit für die Erholung und Bewegung an der frischen Luft wichtiger denn je.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Möglichkeit wahrnehmen, die Schule aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen. Selbstverständlich werden wir für die Einhaltung der AHA-Maßnahmen Sorge tragen. Wir werden an diesem Aktionstag ausschließlich im Freien und in festen Gruppen arbeiten.

Wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme der Familien der Klassen 5 – 7 an einem hoffentlich goldenen Herbsttag! Weitere Informationen erfolgen zeitnah im Oktober!

Ihre Schulleitung und Ihre / eure Monte-Außengelände-AG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.