Unsere Spenden sind angekommen – und sogar im polnischen Fernsehen zu sehen!

Am Donnerstag, den 17.3., morgens um 9 war der LKW schon entladen: unsere Spenden wurden verteilt – und das polnische Fernsehen hat sogar einen Bericht darüber gebracht!

Link zum Bericht des polnischen Fernsehens

Übersetzung des Textes aus dem polnischen Bericht:

Spenden für Ukraine-Flüchtlinge kamen aus Deutschland!

Eine Lastwagenladung mit Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine ist in Świdnik* angekommen. Die sehr benötigten Gegenstände wurden von der deutschen Schule Montessori-Gymnasium Köln gespendet. Die Spenden wurden von Schülern des Staszic-Gymnasiums ausgeladen.
Dabei handelt es sich um Hygieneartikel, Pampers für Kinder, Decken, Medikamente und Spielzeug. Die Hilfe wurde dank der Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen dem Staszic-Gymnasium in Lublin und der Schule in Deutschland organisiert.
Ein Teil der Sachspenden geht an das Hospiz Kleiner Prinz in Lublin, ein Teil wird in die Ukraine gefahren zu Ukrainern, die in ihrem Land bleiben wollen. Und die aus Deutschland gebrachten Spenden werden auch an Menschen weitergegeben, die hier in Polen Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben. 
(übersetzt mit DeepL) (*Swidnik liegt 10 km östlich von Lublin)

Wir vom Monte – Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern – sind zu Recht sehr sehr stolz auf unsere Spendenaktion! Danke an uns alle, die wir zusammen einen großen Lastwagen mit 33 Paletten Hilfsgütern nach Lublin geschickt haben!
3450€ wurden über den Muffin-Verkauf und die gelb-blaue Spendenbox gesammelt, 7010€ sind auf das Paypalkonto von Frau Battistuta eingegangen. (Eine genaue Auflistung, wie welche Spenden verwendet und überwiesen werden, ist im Sekretariat einsehbar)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.