Nach viel zu langer Corona-bedingter Pause konnten in diesem Jahr für die Q2 endlich wieder die gewohnten Studienfahrten organisiert werden. Wie auch bei den letzten regulären Fahrten im September 2019 ging es für einen Teil der Q2 wieder in die Provence.
Eigentlich war schon vor Abfahrt klar, dass die Provence-Fahrt nur schön werden konnte, denn der Campingplatz war nur wenige Meter vom Pont Du Gard entfernt und auch die geplanten Programmpunkte deckten alles Wichtige von Sport, über Kultur bis hin zu Sightseeing ab.
So standen für die SchülerInnen und ihre LehrerInnen z.B. Kanu-Fahren auf der Gardon, eine Salinen-Tour in Aigues-Mortes, eine Besuch der Arena in Nîmes (die unter anderem durch Auftritte von Metallica und David Bowie weltweit bekannt ist) und ein Abstecher ans Meer nach Saintes-Maries-de-la-Mer auf dem Programm.
Zwei Aspekte sorgten dafür, dass diese Fahrt nicht nur schön, sondern besonders wurde: da war zum einen das sehr engagierte Busfahrer-Team (Axel, Chris und Dackeldame Lotti), die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und zum anderen die Kochkünste der SchülerInnen, die ihre LehrerInnen und sich selbst königlich bewirteten.