Schülerzeitung: Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag fand bei uns am Monte der Tag der offenen Tür statt. Schülerinnen und Schüler der aktuellen vierten Klassen konnten sich ein Bild von unserer Schule machen. Es gab viele Stände von Unterrichtsfächern, vom Ganztag, von der Schülervertretung und einige mehr. Zum Beispiel konnte man am Mathematik-Stand ein Kahoot-Quiz mit Mathefragen spielen, im Chemiecontainer Experimente durchführen oder in der Sporthalle Parkour laufen und Tischtennis spielen. Außerdem konnte man am Unterricht der 5. und 6. Klassen teilnehmen, wo verschiedene Fächer gezeigt wurden.

In Interviews, die wir als Schülerzeitung durchgeführt haben, antworteten die Eltern auf die Frage, warum sie sich für unsere Schule interessieren würden, dass sie das Montessori-Konzept sehr ansprechen würde und die Schule einen sehr guten Ruf habe. Ein Schüler, der am Deutschunterricht der Klasse 5a teilgenommen hatte, berichtete, dass ihm die Stunde zu den Gruselgeschichten viel Spaß gemacht habe.

Unserm Unterstufenkoordinator, Herrn Hauswaldt, hat die Atmosphäre des Tages sehr gut gefallen und er fand es toll, dass so viele Eltern und Kinder den Weg zu uns ins Monte gefunden haben. Er möchte sich bei allen bedanken, die den Tag so besonders gemacht haben.

Ein Bericht der Schülerzeitung montetimes.de von Ela und Sebastian aus der 7c

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.