Welttag des Buches – Unser Besuch in der Buchhandlung Handtverlesen 2023

Am Freitag, den 21.04.23, waren wir (die 5d) in der Buchhandlung „handtverlesen“ in Bickendorf. Dort angekommen, so etwa um 9:00 Uhr begrüßte uns Frau Luchterhandt. Sie erzählte uns viel über ihre Bücher, die Nachfrage und vor allem berichtete sie uns, wie ein Buch hergestellt wird. Nachdem wir eigentlich über alles Bescheid wussten, durften wir uns umgucken. Die Buchhandlung ist klein-aber fein und so gemütlich. Dafür, dass die Buchhandlung so klein ist, gibt es ca. 2000-4000 Bücher dort. Außerdem kann man alles  vorbestellen, wenn nicht für jeden etwas dabei ist. In der Buchhandlung gibt es auch Geschenkartikel wie Kerzen, Postkarten, etc. Frau Luchterhandt achtet auch sehr darauf, dass ihre Geschenkartikel alle aus Deutschland kommen bzw. dort hergestellt werden. Auf jeden Fall hatten wir dort sehr viel Spaß und da  am 23.04.23, der Welttag des Buches ist, haben wir alle ein Buch geschenkt bekommen. Es heißt „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Wie gesagt, die Buchhandlung ist klein – aber fein. Ein Besuch dort lohnt sich! Auf alle Fälle!!!

Zoe Z. aus der 5D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.