Französische Austauschschüler am Monte

Bereits Anfang März begrüßte Herr Kalter die 5 französischen SchülerInnen und ihre deutschen AustauschpartnerInnen vom Monte, die sich erfolgreich für das Voltaire-Programm beworben hatten.

Zur Info gibt es auch eine neue Seite der KMK: https://www.kmk-pad.org/programme/voltaire.html .

Seit ein paar Wochen sind nun 3 weitere  französische  Schülerinnen angekommen, die am Brigitte-Sauzay-Programm (https://www.dfjw.org/brigitte-sauzay-programm) teilnehmen. Alle französischen Schülerinnen werden bis zum Ende des Schuljahres am Unterricht der Klassen 9 und der EF teilnehmen, ehe sie nach Frankreich zurückkehren. Ab Anfang September beginnt dann der Gegenbesuch für die deutschen SchülerInnen in Frankreich, die dort für 3 bzw. 6 Monate die Schule ihrer Austauschpartner besuchen werden. Interessierte SchülerInnen, die im  Schuljahr 2017-18 an einem längerfristigen Austausch mit Frankreich teilnehmen möchten, wenden sich bitte an Frau Gecius.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.