It is worse, much worse, than you think. The slowness of climate change is a fairy tale…

„Es ist schlimmer, viel schlimmer als du denkst. Die Langsamkeit des Klimawandels ist ein Märchen […] “ – So beginnt ein gerade erschienenes Buch von David Wallace-Wells über den Klimawandel und seine Folgen: „The Uninhabitable Earth“.

Aber nach Ansicht eines gewissen Herrn L. sollen die Schülerinnen und Schüler dieses Thema den Experten überlassen. Die 7. Klassen am Monte haben sich nicht an diesen Rat gehalten und sich im Unterricht (Biologie und Erdkunde) intensiv mit Fragen des Klimawandels und der Umwelt beschäftigt. Ihre Ergebnisse zeigten sie in der letzten Woche seit Montag in einer Ausstellung mit breit gefächerten Themen ihren intessierten Mitschüler*innen. An den zahlreichen Ständen ging es konkret um Fragen des CO2-Ausstoßes und der Erwärmung der Atmosphäre, aber auch um Themen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Vielen Dank an alle beteilgten  Lehrer*inen und Schüler*innen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.