Das Monte sammelte für Ukraine-Flüchtlinge

Es war eine Aktion der Schulgemeinschaft auf Initiative der im Erasmus-Programm engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die den Kontakt zu unserer Partnerschule in Lublin (Polen) genutzt haben, damit wir ganz gezielt sammeln konnten, was in Lublin gebraucht wird, um den Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen, die dort zu Tausenden ankommen.

Ein ganz großer Dank an alle, die gespendet haben, an die Lehrerinnen und Lehrer, die organisiert und angepackt haben, an die Eltern, die die Spenden verpackt haben – und an die Schülerinnen und Schüler des Montessori-Gymnasiums, die diese Aktion mit ganz viel Einsatz und dem nötigen Spaß und Elan überhaupt erst möglich gemacht haben! Danke, SV!!
Danke auch an die KGS Erlenweg, die Königin Luise Schule und den Kindergarten SKM Bickendorf, die sich beteiligt haben und viele Kisten an Spenden gesammelt haben!
33 vollgepackte Paletten werden auf die weite Reise nach Polen gehen. Unsere Gedanken fahren mit.

Das Spendenkonto von Frau Battistutta ist weiterhin offen! Wer noch mehr Spenden möchte: z.B. hat das BüZe Ehrenfeld in der Venloerstraße einen Umsonstladen für Flüchtlinge eingerichtet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.