Das Monte gewinnt die Stadtmeisterschaften

Am Freitag, den 29.04 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder statt. In aller Frühe und voller Neugierde trafen sie sich fußballbegeisterten Jungs an der Ostkampfbahn in Müngersdorf. Insgesamt traten 10 Schulen aufgeteilt in zwei 5-er Gruppen an. In unserer Gruppe konkurrierten das Tusnelda Gymnasium, die Gesamtschule Holweide, die Heinrich Böll Gesamtschule und die Carl-von-Ossietzky Gesamtschule.

Da nur die jeweiligen Gruppensieger ins Finale gelangten, mussten die Jungs von Anfang an Gas geben. Gesagt, Getan, starteten sie grandios

mit einem 5:0 ins erste Spiel. Im darauffolgenden Spiel gelang es ihnen trotz einiger Torchancen nicht den Deckel drauf zu setzen (0:0), dafür im dritten Spiel der Gruppenphasen wieder umso mehr (2:0). Somit erspielten sich die Junges langsam, aber sicher eine Favoritenrolle in ihrer Gruppe. Im letzten Spiel konnte man nochmal so richtig mit einem souveränen 5:0 glänzen!

Nach der gewonnen Gruppenphase bestritten die Jungs kurze Zeit später das Finale gegen das Heinrich-Mann Gymnasium (Chorweiler). Sie konnten weiterhin durch starke Einsatzbereitschaft und viele gewonnene Zweikämpfen hervorstechen, jedoch reichten die 15 Minuten nicht aus, um ein Tor zu schießen, wodurch es zum Elfmeterschießen kam. Hierbei konnten sie den Sieg mit einem (5:4) nach Hause holen und somit holte sich das Montessori Gymnasium den diesjährigen Titel der Stadtmeister.

Mit dabei waren insgesamt 14 Schüler, darunter 10 der EF (Jonas Brüggemann, Lenn Bickelmeyer, Lukas Hinkel, Alexander Lemsch, Henning Hoffmann, Hannes Klink, Carl Luis Mehlhose, Fynn Brückner, Sam Möllenbeck, Mattes Reckmann), zwei der 9. Klasse (Yannik Cordes, Rida Kholti,) und drei Jungs der 8. Klasse (Marouan Saidi Solanes, Niko Knüpling, Bruno Schmitt). Danke auch an Mattes Reckmann, der die Mannschaft den ganzen Morgen hervorragend gecoacht hat. Die nächste Runde findet bereits in dieserWoche, am 12.5.22 statt. Hier treten die jeweiligen Stadtmeister von Köln, Bonn und Leverkusen gegeneinander an.

Scorer des Turniers: Fynn Brückner mit insgesamt 5 Toren und 2 Vorlagen, dicht gefolgt von Hannes Klink und Bruno Schmitt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.