1. Schultag unserer neuen 5er

Heute haben wir bei zunächst noch angenehmen, später hohen Temperaturen auf dem vorderen Schulhof unsere 120 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleitungen zur ersten Klassenstunde mit Mundschutz abgeholt wurden, informierte Frau Hartmann die Eltern über den Start ins neue Schuljahr mit einigen corona-bedingten Änderungen. Weiterhin aber auch über den „Monte-Geist“ und die Hoffnung, dass wir möglichst lange im Präsenzlernen bleiben können. Am Ende der Veranstaltung stellten Fr. Holzmann und Hr. Böhning vom Förderverein ihre Arbeit und die enorme Bedeutung des Elternengagements an unserer Schule vor. Unsere neuen Referendarinnen und Referendare sorgten derweil für kühle Getränke. Vielen Dank an alle für ihren Einsatz!

Unseren neuen 5ern wünschen wir einen guten Schulstart mit vielen schönen Momenten und ein erfolgreiches erstes Schuljahr auf dem Monte!

N. Hauswaldt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.