Begrüßungsrede unserer Schulleiterin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer, im Namen von Frau Balkhausen, Frau Stuck und Herrn Maaßen begrüße ich euch alle hier am Monte. Wir freuen uns sehr, dass ihr wieder hier bei uns seid und das Monte wieder bunt und lebendig macht.

Endlich sind wir alle wieder zusammen.

Ganz besonders begrüße ich unsere 120 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Ihr habt gestern euren ersten Schultag bei uns gehabt und werdet euch hoffentlich schnell bei uns einleben. Wenn ihr Fragen habt, fragt: wir alle helfen immer gern weiter. Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit am Monte.
Unseren Abiturjahrgang begrüße ich ebenfalls ganz besonders, denn ihr seid zum letzten Mal aus den Sommerferien zurück: euer letztes Schuljahr hat begonnen. Wir wünschen euch viel Energie, Durchhaltevermögen und Erfolg für den Weg zum Abitur.
Schule hat wieder begonnen, aber aufgrund der immer noch herrschenden großen Infektionsgefahr müssen wir uns alle auch hier auf dem Schulgelände an strenge Regeln halten. Diese Regeln sind einzig und allein dazu da, jeden einzelnen in unserer Schulgemeinschaft zu schützen. Ich bin unglaublich stolz, dass alle am Monte mithelfen, dass wir gesund bleiben: tragt eure Masken, wascht regelmäßig und gründlich die Hände, achtet auf Abstand und kommt nur dann in die Schule, wenn ihr gesund seid.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches, fröhliches und sicher auch abwechslungsreiches Schuljahr.

M. Hartmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.