Schulsanitäter

Was ist der Schulsanitätsdienst?   Schulsanitaeter_Logo

Die Schulsanitäter sind fit in Erster Hilfe. Sie sind zur Stelle, wenn sich jemand in der Schule verletzt oder es einem Schüler mal nicht so gut geht. Die Schulsanis wissen was zu tun ist, wenn du mal Nasenbluten hast, dir schlecht ist, oder du dir beim Toben auf dem Pausenhof das Knie aufgeschlagen hast. Sie kennen sich aber auch aus, wenn mal schwerere Verletzungen auftreten, dann übernehmen die Schulsanitäter die Erstversorgung der Verletzten bis der Rettungsdienst eintrifft. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft und kümmern sich um verletzte Schüler.

Wie kann ich die Schulsanis kontaktieren?

Wenn dir oder einem Freund oder einer Freundin auch mal etwas passiert, dann wende dich ans Sekretariat. Frau Eichert oder Frau Reuter alarmieren dann die Schulsanis über die Lautsprecheranlage oder über die Handys der Schüler, die Bereitschaftsdienst haben.
Sie werden sich dann liebevoll und einfühlsam um dich kümmern und deine Wunden verarzten. Dann wird es dir schnell besser gehen.

Auch Lust zu helfen?

Unsere Schulsanis werden am Monte ausgebildet. Vielleicht hast du ja auch mal Lust Verletzten zu helfen. Ab der 8. Klasse kannst du die Ausbildung bei uns machen. Schnuppergelegenheiten gibt es aber schon früher. Wir freuen uns immer über Nachwuchs.

Monte-Schulsanitäter belegen 2. und 3. Platz

Die Monte-Schüler, die sich im Sanitätsdienst der Schule engagieren, haben beim Schulsanitätsdienstwettbewerb den 2. und 3. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Urkunde_Sani_2013