Sprachenwahl der 6.KlässlerInnen

Liebe Eltern der 6. Klassen, wegen der Corona-Krise bitten wir die Eltern der 6.KlässlerInnen uns die Wahl der 2. Fremdsprache ihres Kindes bis zum 3.04.2020 per Mail mitzuteilen (*protected email*). Bei Rückfragen zu beiden Fremdsprachen stehen selbstverständlich alle Italienisch- und FranzösischlehrerInnen zur Verfügung. –   Vielen Dank!   N.Hauswaldt … weiterlesen…

Austausch mit dem C.Cavalleri Gymnasium bei Mailand

Am Montessori-Gymnasium bieten wir allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit an einem Austausch teilzunehmen, zusätzlich organisieren manche noch in eigener Regie einen Austausch. Hier ein Bericht (Vielen Dank dafür!): Der siebenwöchige Austausch mit dem C.Cavalleri Gymnasium in der Nähe von Mailand war eine sehr schöne und neue Erfahrung. Vom 1.10. bis zum 20.11. haben wir die italienische Kultur, das sehr leckere Essen und den Alltag aus Schülersicht kennengelernt. Unsere Familien waren sehr nett und auch die Lehrer und Schüler in den verschiedenen Klassen waren wirklich freundlich und haben uns viel beigebracht. Von Frau Vinciguerra, die auch den Austausch organisiert hat, haben wir einen eigenen Stundenplan bekommen, sodass wir fast ausschließlich … weiterlesen…