Begeisterung bei der Aufführung von „Die Reise mit der Zeitmaschine“

Am Dienstag, den 20. Juni und am folgenden Mittwoch und Donnerstag wurde das Musical „Die Reise mit der Zeitmaschine – oder: Auf der Suche nach der verloren gegangenen Musik“ unter schwierigen Bedingungen (Hitze!) aufgeführt. Doch alle –  ungefähr 60 – teilnehmenden Schülerinnen und Schüler (hauptsächlich aus den 5. und 6. Klassen, ein paar auch aus den 7., 8. und 9. Klassen) und ihre Lehrer ließen sich ihre Begeisterung nicht nehmen. Diese sprang denn auch schnell auf die Zuschauer über, sowohl bei den starken Soloauftritten von Wolfgang Amadeus Mozart, zwei Rapperinnen, Marilyn Monroe, Elvis Presley und Robby Roboter, bei den Szenen aus der Flower-Power-Zeit und dem Musical Grease, der Casting Show mit den Moritatensängerinnen als auch bei den Choreinlagen (z.B. If you’re going to San Francisco…“) und der Musik des Schulorchesters. Ebenso viel Spaß machten die Szenen der Gruppe um Oma herum oder z.B. die halsbrecherischen Fahrten mit der Zeitmaschine. Die Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck davon, wie viel Spaß es gemacht hat!

Idee, Story und Gesamtleitung lagen bei Babette Meyer, die auch den Chor leitete, den schauspielerischen Teil führte Claudia Holzapfel (das macht sie schon seit Jahren – vielen Dank!), das Orchester dirigierte Mirko Kohlmann und am Klavier spielte Martin Kesseler. Die Technik bediente Frank Dehlmann.

Allen Beteiligten, auch den Helfern beim Auf- und Abbau, den Kostümbastlern im Hintergrund und weiteren unsichtbaren Helfern vielen herzlichen Dank für die schönen Abende! Danke auch für die freundliche Unterstützung durch unseren Förderverein!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.