Abitur 2020 – trotz allem eine schöne Feier!

Nach vielfältigem Hin und Her, wie man denn mit der Corona-Sitution umgehen müsse, haben wir es doch geschafft, die Abiturzeugnisse in einem würdigen und schönen Rahmen auszugeben. Ein Team der Abiturienten hatte den vorderen Schulhof vorbereitet und mit Ballons und Blumen geschmückt. In vier Teilgruppen eingeteilt kamen die Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Eltern. Viermal hielt unsere Schulleiterin Frau Hartmann eine Begrüßungsrede und in kleinen Gruppen zu fünft oder sechst kamen die Abiturienten vor und erhielten ihre Zeugnisse und eine Rose.

Zum Schluss blieben die Abiturientinnen und Abiturienten ohne ihre Eltern gemeinsam zurück, Frau Hartmann, Herr Schlüter und Luzia Otto hielten Reden. Und als Überraschung zum Schluss gab es noch eine Traumhochzeit: Frau Steinhausen und Herr Druch (mussten ?) sich das Ja-Wort geben. Nach zugegeben kurzen Recherchen kann noch nicht endgültig gesagt werden, ob diese Zeremonie nun rechtskräftig ist. Jedenfalls wünschen wir dem jungen Paar alles Gute für die Zukunft!

Alles Gute, Glück und Erfolg wünschen wir aber vor allem den frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten für ihre Zukunft in diesen aufregenden Zeiten!

Und wie der Verfasser – wie in den vergangenen Jahren – nun aber zum letzten Mal wünscht: „May there be adventure in your life! And love – most of all love!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.