Begegnungen – Kunst am Monte

Am 30.06.2017 fand unter dem Titel „Begegnungen“ eine große Vernissage im Montessori-Gymnasium statt. Der Kunst-Leistungskurs der Q1 organisierte die Ausstellung maßgeblich und stellte Werke aus diversen Kunstkursen von Frau Boers, Frau Kleine und Herrn Landmann der Öffentlichkeit vor. Zahlreich erschienen interessierte Eltern, Verwandte und Freunde der Schülerinnen und Schüler sowie Mitglieder des Kollegiums, um die Werke der Ausstellung zu bestaunen.

Dabei reichte die Bandbreite der Werke von Malereien, Zeichnungen, Fotografien, Collagen und Installationen bis hin zu Kunst-Performances. Die Schülerinnen und Schüler konnten somit ihre Vielseitigkeit und Kreativität unter Beweis stellen.

Routiniert und motiviert führten die Schülerinnen und Schüler die Interessierten durch die Ausstellung. Bei einem erfrischenden Getränk und kleinen Häppchen konnten sich die Gäste mit den Künstlerinnen und Künstlern über die Werke austauschen. Einige der Werke der Ausstellung fanden sogar einen neuen Besitzer; ein besonderer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler.

Im Namen der Fachschaft Kunst möchte ich mich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem großen Einsatz und Engagement zum Erfolg der Ausstellung beigetragen haben, bedanken. Ein besonderer Dank gilt darüber hinaus dem Förderverein, ohne den diese Ausstellung sicherlich nicht möglich gewesen wäre und der für uns ein ständiger und verlässlicher Ansprechpartner war. Ebenso ein Dankeschön an Frau Hartmann und Herrn Wirk für ihre Unterstützung.    (D. Landmann)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.