„Flick-Flack, Salto! Steh …“

Unsere Turnerinnen waren wieder erfolgreich beim Bezirksfinale in Monschau unterwegs.
Morgens um sieben sah es noch schlecht aus. Charlotte S. war krank, dass hieß nur noch vier Turnerinnen für die Mannschaft – keine Streichwertung – keine Patzer möglich.
Auch die anderen vier waren leider nicht alle fit und durch Verletzungen eingeschränkt. Das warf die Frage auf, lohnt es sich überhaupt zu fahren, wenn nicht alle voll einsatzfähig sind.
Die Antwort haben die Vier: Lavinia G., Maya H., Lotte D. und Liv O. gegeben.
Es hat sich gelohnt … die Verletzten haben die Zähne zusammengebissen und alles gegeben auch wenn sie schmerzbedingt einige, schwierigere Elemente weglassen mussten. Die Fitten haben den Rest erledigt und die Mannschaft mit anspruchsvollen Küren nach vorne gebracht.
Die Vier mussten sich nur von der Heimmannschaft aus Monschau geschlagen geben und dass mit nur 0,2 Punkten Differenz bei einer Gesamtwertung von 200 Punkten. Also 2. Platz im Bezirksfinale.

Damit ist die Mannschaft leider haarscharf an der Qualifikation zum Landesfinale vorbeigeschrappt, da nur die Ersten sich qualifizieren. – Schade. Aber toll gekämpft!
Ein ganz dickes Dankeschön gilt auch noch Polly T., die als Coach dabei war und den Vieren mit Tips und Motivation zur Seite stand.   (H. Schlautmann)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.