Kunst und Theatergruppen laden ein – und ein Konzert gibt es auch!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

rasend schnell geht jetzt das Schuljahr zu Ende, aber in den letzten Wochen wird Ihnen / euch noch einiges geboten! Ein ganzes Jahr lang haben Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrer*innen gearbeitet und geprobt und möchten nun präsentieren, was dabei herausgekommen ist. Die Liste ist lang:

Als erstes (zeitliche Abfolge) wollen wir hier noch einmal herzlich einladen zu einer gemeinsamen Veranstaltung verschiedener AGs: „Monte-AGs on Stage

am 28. Juni (Beginn 18 Uhr).

Eine Kostprobe ihrer Arbeit zeigen die Mitglieder dieser AGs: die Theater-AG mit Frau Brandenburg, die ImproTheater-AG mit Herrn Neid, der Unterstufenchor von Frau Meyer, die Schulband von Herrn Kesseler und das Schulorchester mit Herrn Kohlmann. Es erwartet uns ein abwechslungsreicher Abend! Die Mitglieder der AGs freuen sich auf viele Zuschauer!

 

 

 

 

Vom Kunst-LK der Q1 (Hr. Landmann)erreicht uns diese Einladung:

Liebe Eltern und Schüler, wir laden sie herzlich zu unserer

Vernissage

am 29. Juni 2018 ab 14 Uhr

bei uns in der Schule ein. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Ihr  Kunst-LK der Q1

 

 

 

 

 

Der Literaturkurs der Q1 (Leitung: Frau Deis) lädt am 2. Juli um 19 Uhr 30 zur Aufführung des Stückes „Was wir dachten, was wir taten“ in die Turnhalle unserer Schule ein.

Das Stück basiert auf dem Roman „Was wir dachten, was wir taten“ von Lea-Lina Oppermann.

Es geht um Schülerinnen und Schüler, bei denen in einer dramatischen Extremsituation alle Masken fallen – gut gehütete Geheimnisse werden offengelegt, Arroganz, Mitläufertum und Lügen entlarvt.

Ein spannender Theaterabend erwartet uns!

Der Eintritt ist frei, aber es wird um Platzreservierungen unter literatur@monte-koeln gebeten

 

 

 

Die Theatergruppe von Frau Vieth lädt ebenfalls zu ihrer Aufführung ein. Ihr Stück heißt „Dornröschen“, hat aber nur  wenig mit dem Märchen zu tun aber viel mit „modernen“ Problemen, z.B. mit falschen Freunden oder wie man heute sagt „fake friends“.

Es gibt eine Aufführung am 10. Juli um 18 Uhr

und eine weitere am 12. Juli um 14 Uhr.

Die Mitglieder der Theatergruppe freuen sich auf euer / Ihr Kommen!

Vieles davon ist übrigens nur möglich, weil wir von einem tollen Förderverein unterstützt werden!

Und die Plakate wurden gestaltet von Zeynep Kilic und Friedemann Ant. – Vielen Dank!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.